Mühlenwerk

Die Mühlenwerke wurden um 1872 als Dampfmahl- und Sägemühle erbaut. Durch zwei Brände wurde die alte Mühle zerstört und bekam 1913 das jetzige Aussehen. Die riesigen Stahlsilos kamen dann 1934 dazu. Hauptprodukte waren verschiedene Mehlsorten und Kleie. 1972 kam dann die Verstaatlichung und der neue Name "VEB Mühlenwerke". 1993 machte die Bad Lausicker Mühle dicht und steht seitdem leer. 2019 verunglückte ein 11-jähriger Junge tödlich, als er in einem der vielen Schächte in der Mühle gefallen ist. Seitdem ist das Gebäude gut gesichert.

Trauerhalle Next Album

Tell us about your thoughtsWrite message

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to Top
Back to Top
Return Back
Close Zoom
Kopieren der Inhalte nicht gestattet. Das Verwenden von Video- und/oder Bildaufnahmen sowie Texten ist ausdrücklich nur mit Genehmigung des jeweiligen Autors bzw. Fotografen oder Videografen erlaubt! Bei Interesse bitte ein E-Mail an team@obk-urbexer.de !