Mehrtagestour, Militär, Tagestour
Close (Esc)

Jahresrückblick 2022

Unser LP-Jahr 2022 war ein Jahr mit vielen Highlights. Wir unternahmen drei Touren zu wirklich sehenswerten Orten und die Flut an Fotos und Videos haben den Jahresrückblick einerseits sehr schön gefüllt, andererseits aber auch die Auswahl erschwert.

Psychiatrie Essen

Gestartet ist unser „Urbexjahr“ mit einer Tagestour nach Essen und Dortmund, wo wir eine Psychiatrie und ein Bahngelände besucht haben. Gleich zwei Orte mit tollen Eindrücken. Die ehemalige Klinik schien gerade erst verlassen, Strom und Wasser waren noch vorhanden, die Notbeleuchtung funktionierte und eine erst vor kurzem gewartete Brandmeldeanlage piepste wegen einer Störmeldung vor sich hin. Selbst die Rufanlage funktionierte einwandfrei. In der Küche stand noch ein Wasserkocher bereit, als wolle uns jemand zum Tee einladen.

Hangar der russischen Armee

Unsere jährliche 3-Tages-Tour zog uns erneut in den Osten der Republik, wo auch die beiden Berliner, Stefan und Steffen, erneut zu uns stießen. Auf dem Weg in die Uckermark machten wir mehrfach Halt an interessanten Orten in Hannover und Helmstedt. Die beiden Highlights jedoch waren die zwei Kasernen der ehemaligen russischen Armee, wo unzählige Motive auf uns warteten. Hier wären mehrere Besuche sicher gerechtfertigt. Dennoch ist das abgelichtete Material mehr als sehenswert. Aber auch im Horrorhaus der Frau V. lohnt sich ein Besuch. Wenn auch bei Tageslicht das Gelände nicht sehr gruselig wirkt, im Dunkeln ist das sicher anders…

Unser Jahr 2022 ging mit einem Besuch in der alten Ziegelei zu Ende, auf die uns Manuela aufmerksam gemacht hat. Auch das alte Gebäude hat schon bessere Zeiten gesehen, die Produktion ist längst eingestellt und das Gelände verfällt mehr und mehr. Genau unser Beuteschema. Das tolle Wetter trug bei den Drohnenaufnahmen und dem herbstlichen Wald sehr eindrucksvoll zur Stimmung bei.

Alles in allem ein tolles Jahr, welches wir in einem kurzen Film konserviert haben. Viel Spaß beim Anschauen!

Einen besonderen Dank geht an Manuela, Stefan und Steffen für Eure Begleitung und Unterstützung!

YouTube player

Tell us about your thoughtsWrite message

Close Zoom
Kopieren der Inhalte nicht gestattet. Das Verwenden von Video- und/oder Bildaufnahmen sowie Texten ist ausdrücklich nur mit Genehmigung des jeweiligen Autors bzw. Fotografen oder Videografen erlaubt! Bei Interesse bitte ein E-Mail an team@obk-urbexer.de !